Online-Buchung

Fragen und Antworten rund um die Online-Buchung.

Allgemein

Wenn Sie Probleme beim Öffnen unserer Buchungsseite haben, geben Sie die Adresse https://heimat-der-heinzel.ebusy.de bitte manuell in die Adressleiste Ihres Browsers ein (es handelt sich um eine verschlüsselte https-Seite). Stellen Sie vorher sicher, dass Sie einen aktuellen Browser verwenden und Javascript aktiviert haben. Dann sollte es keine Probleme mehr geben.

Informationen dazu, wie Sie Ihren Browser aktualisieren können, finden Sie hier: Firefox Chrome Internet Explorer

Registrierung

Klicken Sie bitte oben rechts - in der dunkelblauen Zeile - auf "Registrierung" und geben Sie Ihre Daten ein. Sie erhalten dann eine Registrierungs-Bestätigung per Mail mit einem Aktivierungslink. Sobald Sie den Aktivierungslink anklicken, sind Sie als aktiver Nutzer in unserem System registriert.

Das Buchungssystem verlangt eine 11-stellige BIC. Die letzten drei Stellen kennzeichnen dabei die Bank-Filiale. Bei einem 8-stelligen BIC gibt es keine eigene Filial-Kennzeichnung. Bitte geben Sie in diesem Fall hinter Ihre BIC drei X ein, also "XXX" (als Platzhalter). Dadurch kann ein 8-stelliger BIC auf einen 11-stelligen ergänzt werden. Dann sollte es bei der Registrierung keine Probleme mehr geben.

Wenn der Aktivierungslink nicht funktioniert, liegt ein technisches Problem vor. Bitte schicken Sie uns in diesem Fall eine Mail an eisstock@heimat-der-heinzel.de, wir werden Sie dann schnellstmöglich manuell als aktiven Nutzer freischalten.

Die Abrechnung der Eisstockbahnen erfolgt per Lastschrift. Damit der Buchungsvorgang schnell und reibungslos funktioniert, müssen Sie bereits bei der Registrierung Ihre Bankdaten angeben. Leider bietet das System keine andere Möglichkeit.

Login

Klicken Sie bitte oben rechts - in der dunkelblauen Zeile über dem RheinEnergie-Schriftzug - auf "Login" (rechts neben "Registrierung") und geben Sie Ihre Daten ein.

Benutzerkonto

Bitte schicken Sie uns in diesem Fall eine Mail an eisstock@heimat-der-heinzel.de, wir werden Ihnen dann so schnell wie möglich ein neues Passwort geben. Dieses können Sie dann in Ihrem Benutzerkonto jederzeit wieder ändern.

Vor einer Buchung können Sie jederzeit Ihre Rechnungsadresse ändern. Loggen Sie sich dazu in Ihrem Benutzerkonto ein und aktualisieren Sie die Daten. Bei Ihrer Buchung wird diese Adresse automatisch übernommen. Nach einer Buchung lässt sich die Adresse nicht mehr ändern.

Zahlung

Nein, wir bieten nur die Zahlung per Lastschrift an.

Sie erhalten zeitnah (bis ca.eine Woche) nach der Buchung eine Rechnung, in der wir die Lastschrift ankündigen (ca. 8 Tage später).

Sie bekommen automatisch ca. eine Woche nach Buchung der Eisstockbahn(en) eine Rechnung. Bitte achten Sie darauf, dass Sie in Ihren Benutzerdaten die Rechnungsadresse korrekt angeben - die Rechnung wird automatisch aus dem System generiert.

Buchung

1. Registrierung: Bevor Sie eine Eisstockbahn buchen, müssen Sie sich registrieren. Bitte klicken Sie dazu rechts oben auf "Registrierung". Bitte achten Sie darauf, dass Sie in Ihren Benutzerdaten die Rechnungsadresse korrekt angeben - die Rechnung wird später automatisch generiert. Wenn Sie registriert sind, geht die Buchung Ihrer Bahn ganz schnell.

2. Buchung: Klicken Sie einfach Ihre Wunschzeit an. Mit einer kurzen Verzögerung öffnet sich die Buchungsmaske, über die Sie Ihre Eisstockbahn/en buchen können. Sie können hier auch die Zeit anpassen und - sofern gewünscht - mehrere Bahnen buchen. Nach erfolgreicher Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per Mail und zeitnah (bis ca. eine Woche) nach der Buchung eine Rechnung, in der wir die Lastschrift ankündigen (ca. 10 Tage später).

Wenn Sie mehrere Eisstockbahnen buchen möchten, müssen Sie dies nacheinander tun. Da Sie Ihre Bankdaten bereits bei der Registrierung abgeben, dauert die Buchung einer Bahn allerdings nur wenige Sekunden.

Ja, Sie erhalten unmittelbar nach Ihrer Buchung pro gebuchter Bahn eine Bestätigung per Mail.

Sie erhalten zeitnah (bis ca. eine Woche) nach der Buchung eine Rechnung, in der wir die Lastschrift ankündigen (ca. 10 Tage später).

Stornierungen sind nicht möglich. Bitte beachten Sie hierzu unsere Nutzungsbedingungen. Bitte buchen Sie erst, wenn Sie sich sicher sind, dass Sie auch können.

Um eine Buchung rund um die Uhr zu ermöglichen, bieten wir nur die Möglichkeit einer Online-Buchung über https://heimat-der-heinzel.ebusy.de an. Eine andere Mögklichkeit besteht nicht.

Unverbindliche Reservierungen sind nicht möglich. Die Bahn(en) wäre(n) dann für andere Nutzer nicht mehr buchbar und wir haben leider nicht so viele.

Ist ein Feld blau bedeutet das, dass die Eisstockbahn bereits gebucht ist; daher passiert nichts, wenn man auf ein blaues Feld klickt. Sie können nur die weißen Felder/Bahnen buchen.

Termine

Termine, die gebucht sind können nicht wieder storniert werden - daher gibt es keine Wartelisten. Vielleicht finden Sie in unserem Buchungskalender ja noch alternative Termine.

Termine, die gebucht sind, können nicht verschoben oder storniert werden.

Sonstiges

Auf einer Eisstockbahn spielen acht Spieler - vier gegen vier, denn es gibt pro Bahn vier rote und vier blaue Eisstöcke. Aus Platzgründen können sich maximal 12 Personen pro Bahn im reservierten Bereich aufhalten. Wir empfehlen, mit maximal 10 Leuten auf einer Bahn Eisstöcke zu schießen. Je mehr Spieler auf einer Bahn sind, desto seltener kommt man an die Reihe. Bei 12 Personen bieten sich schon zwei Bahnen an (das sind dann 6 Personen pro Bahn, also zwei Mannschaften à 3 Personen).

Im Bereich der Eisstockbahnen gibt es Getränkeservice. Die Eisstockspieler sind also immer gut versorgt.

Wir empfehlen Ihnen feste Schuhe ohne Absätze zu tragen.